Infos über Ecuador

Dort liegt Ecuador, in Südamerika <3


 
INFO:
Ecuador ist ein relativ kleines Land (4 Mal so groß wie Bayern)
im Norden Südamerikas. Es trägt den Namen "Ecuador", da es direkt vom Äquator durchzogen wird.  Die Landessprache dort ist Spanisch, doch Sprachen der Ureinwohner, wie z.B. Quecha sind noch relativ weit verbreitet. das Land ist umgeben von der Pazifikküste, und hat die Nachbarländer Kolumbien und Peru.
Ecuador zeichnet sich durch seine unglaublich vielfältigen Klimazonen aus.
Es gibt einmal die "Costa", das ist die Küste Ecuadors, direkt am Pazifik gelegen. Hier ist es das ganze Jahr über sehr warm.



Dann gibt es noch die Sierra, das Andenhochland Ecuadors. Ecuador wird von Nord nach Süd von den Anden durchzogen. Hier ist alles noch ein wenig traditioneller als an der Küste und das Klima ist je nach Höhenlage angenehm warm bis sehr kühl. Die Temperaturunterschiede an einem Tag können hier sehr extrem sein.



Der Oriente, auch als der Regenwald bekannt, ist größtenteils unbewohnt, nimmt aber trotzdem die Hälfte des Landes ein. Die Temperaturen sind hier sehr warm und es herrscht eine hohe Luftfeuchtigkeit.

 
Und zu Guter Letzt gibt es da natürlich noch die Galapagos Inseln, welche sehr bekannt und ein wahrer Touristen Magnet sind. Schon Charls Darwin (ich glaube, er war Biologe :D) reiste auf die Galapagos Inseln und entdeckte eine unglaubliche Vielfalt an Pflanzen und Tieren. Diese Inseln liegen Rund 1000 Kilometer vom Festland entfernt direkt auf dem Äquator.