Sonntag, 26. Oktober 2014

Seit drei Wochen kein neuer Eintrag mehr...

...und schon wieder so viel Neues.
 
Hallo meine Lieben,
ich hoffe es geht euch allen gut und genießt eure Herbstferien.
Ich gehe wieder zur Schule und lebe mein Leben. Doch in letzter Zeit gab es für mich hier zwei sehr besondere Ereignisse, über die ich nun berichten möchte.
Das wäre einmal die Wahl zur Schulprinzessin.
Samstag, 18. Oktober hieß es für mich also um 6 Uhr morgens aufstehen um mich zu schminken und dann ab in die Schule. Dort traf ich dann auf gefühlte 1000 Leute die mich alle angestarrt und Fotos mit mir gemacht haben. Dann mussten wir uns noch den Blicken der Jury unterziehen und ein bisschen für die Presse posen. Eigentlich nicht so mein Ding, aber ich habe mein Bestes gegeben und siehe da, tatsächlich gewonnen (Mit viel Charme und Charisma wie mein Schulleiter meinte :D). Meine Klasse ist natürlich ziemlich stolz auf mich, aber seht selbst:
Der kleine Teil meiner Klasse, der an diesem Tag anwesend war. Die anderen 12 Leute haben geschlafen...:D
 
Mit meiner besten Freundin hier
 
Vielleicht fragt ihr euch, warum wir ein Portugal Schild vor uns halten und alle diese Sporttrikots anhaben? Das liegt daran, dass ab morgen, also Montag, die olympischen Spiele an meiner Schule beginnen und jede Klasse ein anderes Land ist. An diesem Tag wurde auch ganz feierlich diese olympische Feuer angezündet (gibt es dafür einen Fachbegriff? Wenn ja fällt er mir gerade nicht ein)
Im Hintergrund das Feuer
 
Mit meinen Gegnerinnen
 
 
Das zweite große Ereignis fand noch am selben Abend statt. Und zwar war dies ein 15. Geburtstag. Viele von euch mögen sich nun vielleicht denken, dass dies doch nichts besonderes ist.
Und ich sage euch, dass es hier in Südamerika etwas Besonderes ist! Der 15. Geburtstag ist hier das größte Fest einer Frau. Ja ihr habt richtig gehört. Die Familien geben bis zu 20.000$ aus, um ihrer Tochter ein schönes und pompöses Fest zu bereiten. Mit 15 Jahren wird das Mädchen dann hier in den Kreis der Frau aufgenommen.
 
 Mit meiner Cousine und ihrem Kumpel
 Das Mädchen, dass 15 Jahre alt wurde, beim anschneiden der Torte
Und hier noch das wirklich sehr glamuröse Kleid
 
 
Der Geburtstag war wieder typisch ecuadorianisch mit viel Musik, Essen und guter Stimmung! Wie sehr ich diese Fiestas hier liebe!
 
Samstagabend war ich auf einem Festumzug hier in der Stadt. Konnte leider nicht mehr Bilder machen, da man mir sonst vermutlich mein Handy gestohlen hätte :(
Meine Stadt Santo Domingo. Im Hintergrund sieht man schon die Anden
 
Auch sonst geht es mir noch gut. Ich bin unter der Woche eigentlich jeden Nachmittag unterwegs, sodass kaum Langeweile aufkommt.
Am 5. November fahre ich in den Regenwald, wonach sicher wieder ein neuer Eintrag folgen wird.
Ich entschuldige mich, dass der Eintrag sehr sehr unstrukturiert geworden ist, aber irgendwie spiegelt es meine Persönlichkeit wieder :)
 
Hier noch ein paar Unterschiede/ Fakten zu Ecuador 
 
...im Auto angeschnallt habe ich mich das letzte Mal in Deutschland
...ALLE, wirklich ALLE Ecuadorianer/innen können tanzen
...es ist seit 10 Wochen kein Tag ohne Reis vergangen
...Essen ist spottbillig und bekommt man sehr gut und reichhaltig an jeder Straßenecke
...Kleidung und Hygieneartikel sind dafür umso teurer
...Ecuadorianer reden viel und vor allem laut
...extrem viele Jugendliche sind hier schwanger, da sie nicht aufgeklärt sind und es auf Partys gern mal krachen lassen
...Jungen/Männer tragen Frauen auf Händen. Tragen ihren Rucksack, helfen ihr ins Auto...(eine Sache an die ich mich immer noch gewöhnen muss)
...Ich habe noch keine Frau gesehen die größer war als ich (1,70 m)
 
So, das wars auch schon.
Ich melde mich wieder nach dem Jungel,
hab euch alle unendlich lieb und vermisse euch,
Pauline







2 Kommentare:

  1. Viel Spaß im Jungel Prinzessin �� mega gut aus!!!
    & die Fakten stimmen auf jeden Fall auch für Paraguay, kann mich an manches immer noch nicht richtig gewöhnen :D
    Frei mich schon aufs nächste mal Skypen ❤ tqm

    AntwortenLöschen
  2. gracias mi Amor! Manana voy a ir al oriente y espero y creo que va a ser muy chevere! Tqm y vamos a ver en Skype muy pronto.
    Viel Spaß in Paraguay und iss nicht so viel....jajajaja ;D

    AntwortenLöschen