Montag, 6. Oktober 2014

Galapagos, Bilderflut & I'm still alive

Hola Muchachos,
ja ich melde mich auch mal wieder! Es geht mir gut, ich lebe noch und überfallen oder ausgeraubt wurde ich auch noch nicht :)
Der eigentliche Post soll jedoch um meinen Kurztrip auf Galapagos gehen, von dem ich gestern mit meiner Familie zurück gekehrt bin.
Ich habe mit meinen beiden Brüdern und einer befreundeten Familie in einem Hotel gewohnt. Die Lage war relativ zentral und sehr schön in einem kleinen Dorf gelegen. Wir hatten dann jeden Tag geführte Touren, wie z.B. zum "Tortuga Bay" oder dem "Playa de Amor"
Ich muss wirklich sagen, dass Galapagos das Paradies ist und ich manchmal echt vergessen habe, dass ich in Ecuador und nicht im Film bin ( Nur die Musik hat mich in die Realität zurück geholt)
Aber hier ein paar Bilder, weil sie einfach mehr aussagen als mein Gelaber hier :D

 
Vorne sieht man eine Art Regenwald und wenn man 20 min mit dem Auto gefahren ist stand man mitten in der Wüste. Krass wie vielfältig eine kleine Insel ist



Das Dorf in dem wir auf der Insel "Santa Cruz" gewohnt haben
 



Die berühmten Leguane und Riesenschildkröten von Galapagos
Mit meinen Brüdern am Traumstrand "Tortuga Bay"
 Ja man findet sogar Seerobben mitten auf der Straße und auch an einigen Stränden




Ein Kanal der sich über 10000 von Jahren durch die Klimaveränderung und die dadurch enstehende Erosion gebildet hat (Wenn ich es richtig verstanden habe, denn unser Guide sprach nur spanisch)

 Da haben wir die Lagunen der Insel besichtigt, war sehr schön und man konnte einfach mal abschalten


Und nach 2,5 Tagen hieß es dann schon wieder "Adios Galapagos".

Und nun? Nun habe ich noch eine Woche Ferien, die ich dazu nutzen werde, ein Kleid zu kaufen. Denn ich wurde von meiner Klasse zur "Klassenprinzessin" gewählt und werde am 17. Oktober gegen die anderen Prinzessinnen aus anderen Kursen antreten, wobei dann die schönste Schulkönigin wird. Was das für einen Sinn macht verstehe ich noch nicht so ganz, aber naja so sind die Ecuadorianer eben :D Ich werde mich also in ein Minikleid quetschen und auf hohen Schuhen über den Schulhof stolzieren und mich den Blicken der Jury unterziehen :D

Ich bin jetzt seit 6 Wochen hier und bin richtig angekommen! Ich vermisse Deutschland und ich habe meine Rosarote Brille abgelegt und beginne auch irgendwie die Welt aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Ich merke wie sehr sich meine Wertvorstellungen von denen der Menschen hier unterscheiden. Ein paar von hier, die mir gefallen beginne ich auch einzutauschen, andere wiederum verfluche ich :D
Ich habe hier mittlerweile viele Situationen gemeistert, die ich in Deutschland hätte nie erleben dürfen und merke wie ich mehr und mehr wachse; innerlich.
Auch die Sache 10.000 Km getrennt zu sein von Familie und Freunden ist nicht immer leicht. Wenn ich abends im Bett liege und daran denke, wie einfach manche Situationen in Deutschland wären muss ich schon manchmal die eine oder andere Träne wegblinzeln. Oder wenn ich mit meiner Mama schreibe oder mit Jana das ganze Haus unterhalte, bei unseren nahezu täglichen Sprachnachrichten, denke ich mir manchmal, wie toll es jetzt wäre meine Mama  zu umarmen oder mit meinen Freundinnen zusammenzusitzen und zu reden...und dennoch liebe ich es hier zu sein und habe meine Entscheidung hergekommen zu sein noch keine Sekunde bereut, auch wenn es nicht immer einfach ist. Dafür zeigt es mir, was für tolle Menschen in Deutschland auf mich warten.

Was steht noch so an die nächsten Wochen? Im Oktober nicht mehr viel. Freunde treffen, zur Schule gehen, Sport machen...Alltag eben :D Vielleicht fahren wir noch ein Wochenende an den Strand.
Anfang November fahre ich für eine Woche mit allen anderen Austauschschülern in den Dschungel und mit meiner Familie in eine Bergstadt nahe der Grenze zu Peru.
Im Dezember will ich mit einer Freundin (jaa meine liebe Toni :D) in die Armenviertel von Santo Domingo fahren und den Menschen dort eine Vorweihnachtliche Freude bereiten.
Ihr seht, es gibt viel zu tun und ich melde mich bald, mit neuen Bildern, Eindrücken und Erfahrungen,
Besos,
Pauline

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen