Samstag, 16. August 2014

Wie packt man sein Leben in einen Koffer?

Diese Frage und noch viele andere habe ich mir in den letzten Tage ziemlich häufig gestellt. Heute habe ich dann beschlossen, meinen Koffer zu packen, da ich an den restlichen drei Tagen, die mir hier noch bleiben, einfach keine Zeit mehr dazu finden werde. Also einfach mal wild drauf losgepackt und alles was man so brauchen könnte in den Koffer geschmissen :D Und siehe da, er wiegt nur 21, 5 von erlaubten 23 kg und es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten. Man bin ich erleichtert! Auch das Handgepäck passt vom Gewicht.
 Jetzt bleiben mir noch drei Tage in Deutschland. Drei Tage in meiner gewohnten Umgebung. Drei Tage Zuhause, bei Familie und Freunden. Und dann geht es los. Los ins Ungewisse und in ein neues Zuhause. Mein Zuhause für ein Jahr. Und ich freue mich riesig! Die Vorfreude überwiegt einfach und die Zweifel und Ängste sind fast vergessen.
Dies war mein voraussichtlich letzter Post aus good old Germany. Das nächste mal werde ich mich wahrscheinlich aus Ecuador melden. Mit ersten Bildern und Eindrücken.
An dieser Stelle lässt sich wohl sagen:
 "Goodbyes are not forever.
Goodbyes are not the end.
They simply mean I'll miss until we meet again <3"
Un abrazo,
Pauline

2 Kommentare:

  1. Liebe Pauline, gute Reise, alles erdenklich Gute für dieses große Abenteuer! Bleib gesund und fühl Dich wohl!!! Wir sind gespannt, was Du zu berichten hast! Aber zuerst einmal, komm gut an !!! Viel Spaß in der Ferne! Liebe Grüße aus dem hohen Norden Deiner Heimat. Katja, Lena und Tim

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr Drei :)
    Danke für die guten Wünsche, ich werde sie sicher ab und an gebrauchen können!
    Alles Liebe,
    Pauli

    AntwortenLöschen